„Es gibt zwei Arten, Hirte zu sein: Der eine läuft hinter der Herde her, treibt sie, wirft mit Steinen, brüllt und drückt. Der gute Hirte macht das ganz anders: Er läuft vornweg, singt, ist fröhlich, und die Schafe folgen ihm.“

unbekannt

 

Der Leadership-Experte

20151211_DSC03148_Eggi

Über Egmont Roozenbeek

Egmont Roozenbeek ist Experte für Leadership und Entscheidungsfindung. Fast 20 Jahre hat er als Offizier der Militärpolizei Menschen geführt und parallel dazu als Türsteher im Stuttgarter Nachtleben gearbeitet. In beiden Fällen musste er blitzschnell Entscheidungen treffen, die zum Teil weitreichende Konsequenzen über Leben und Tod hatten.

Heute leitet er sein eigenes Versicherungsmaklerunernehmen und zeigt als Keynote Speaker und systemischer Business Coach, der sowohl Staats- und Sozialwissenschaften als auch BWL studiert hat, in Vorträgen, Seminaren und Einzelcoachings hochrangigen Managern, wie sie in Extremsituationen führen und souverän Entscheidungen treffen können.

Zu seinen Kunden zählen sowohl namhafte KMUs als auch internationale Konzerne. In seinen Vorträgen begeistert er sein Publikum mit einer klaren & offenen Kommunikation und einem großen Spektrum an Praxisbeispielen aus der Welt der Führung in Extremsituationen.

Egmont Roozenbeek berührt die Menschen und bringt sie zum reflektieren ihres Handelns. Er macht Mut, Entscheidungen zu treffen, ohne die Angst vor richtig oder falsch, sondern ihm geht es um die Sinnstiftung für den Augenblick.

 

Ausbildung

  • Studium Staats- und Sozialwissenschaften
  • Studium Betriebswirtschaftslehre
  • Fachwirt für Finanzberatung (IHK)
  • Versicherungsfachmann (IHK)
  • Zertifizierter ADAPt® - Trainer
  • Zertifizierter Trainer (ICA)
  • Zertifizierter Systemischer Businesscoach (ICA)

 

Leben

  • Fast 20 Jahre Offizier bei der Militärpolizei
  • Einzelkämpfer der Bundeswehr
  • 20 Jahre Türsteher
  • Inhaber eines Versicherungsmaklerunternehmens
  • Extremsportler
  • Weltenbummler
  • Familienvater

Netzwerk

„Die beste Methode, um die Intelligenz eines Führenden zu erkennen, ist, sich die Leute anzusehen, die er um sich hat.“

Niccolò Machiavelli

Bild von Egmont Roozenbeek

Egmont Roozenbeek

Gründer und

Geschäftsführer

Elmar_Kuhse_037

Elmar Kuhse

Geschäftsführer

Der Eigenheimermöglicher

Kennenlernen