„Es gibt zwei Arten, Hirte zu sein: Der eine läuft hinter der Herde her, treibt sie, wirft mit Steinen, brüllt und drückt. Der gute Hirte macht das ganz anders: Er läuft vornweg, singt, ist fröhlich, und die Schafe folgen ihm.“

unbekannt

 

Der Leadership-Experte

20151211_DSC03148_Eggi

Ausbildung

  • Studium Staats- und Sozialwissenschaften
  • Studium Betriebswirtschaftslehre
  • Fachwirt für Finanzberatung (IHK)
  • Versicherungsfachmann (IHK)
  • Zertifizierter ADAPt® - Trainer
  • Zertifizierter Trainer (ICA)
  • Zertifizierter Systemischer Businesscoach (ICA)

 

Leben

  • 12 Jahre Offizier bei der Militärpolizei
  • Einzelkämpfer der Bundeswehr
  • 15 Jahre Türsteher
  • Inhaber eines Versicherungsmaklerunternehmens
  • Extremsportler
  • Weltenbummler
  • Familienvater

Vergangenheit

Schon seit 20 Jahren begleiten Egmont Roozenbeek die Themen Führung, Entscheidungsfindung und die dazugehörige Kommunikation auf seinem beruflichen Werdegang.

Direkt nach seinem Abitur startet er seine Karriere als Offizier bei der Bundeswehr. Im Alter von 25 Jahren hat er als Einsatzoffizier der Militärpolizei bereits eine Führungsverantwortung von zeitweise über 100 Soldaten. Als Absolvent des Einzelkämpferlehrgangs der Bundeswehr lernt er unter widrigen klimatischen Bedingungen, extremsten körperlichen und geistigen Belastungen, Teams zu motivieren und souverän zu führen.

Parallel dazu arbeitet Egmont Roozenbeek 15 Jahre lang an Wochenenden als Türsteher im Stuttgarter Nachtleben. Dabei muss er in Sekundenbruchteilen Menschen einschätzen, Entscheidungen treffen und diese wertschätzend aber glasklar kommunizieren, um kritische Situationen gewaltfrei zu deeskalieren.

Nach dem Ende seiner über 12-jährigen aktiven Bundeswehrzeit festigt und vertieft er sein erlerntes Wissen als Unternehmer und baut seine Kommunikationsfähigkeiten durch mehrere tausend geführte Kundengespräche seines eigenen erfolgreichen Versicherungsmaklerunternehmens aus.

Gegenwart

Heute gibt Egmont Roozenbeek sein Expertenwissen in begeisternden Vorträgen über seine Einsätze als Offizier und Türsteher weiter. Mit Themen wie „Führen in Extremsituationen“ fesselt er seine Zuhörer, regt zum Nachdenken an und gibt konkrete und umsetzbare Tipps für den Führungsalltag. Des Weiteren trainiert und entwickelt er in spannenden, praxisnahen Seminaren Führungskräfte aller Level um sie noch kompetenter zu machen. Zusätzlich berät er Unternehmen in allen Führungsthemen und unterstützt sie bei der Implementierung einer neuen Führungskultur.

Als systemischer Business Coach begleitet er Klienten sowohl aus dem Business- als auch aus dem Privatbereich auf Ihrem Weg, Lösungen für aktuelle Problemstellungen oder anstehende Herausforderungen zu finden. Zu seinen zufriedenen Klienten zählen Top-Führungskräfte mehrerer DAX-Konzerne sowie Geschäftsführer von KMU und Nachwuchsführungskräfte aus verschiedenen Branchen.

Netzwerk

„Die beste Methode, um die Intelligenz eines Führenden zu erkennen, ist, sich die Leute anzusehen, die er um sich hat.“

Niccolò Machiavelli

Portrait 2

Egmont Roozenbeek

Gründer und

Geschäftsführer

Elmar_Kuhse_037

Elmar Kuhse

Geschäftsführer

Der Eigenheimermöglicher

Kennenlernen